Mitarbeiter im Unternehmen

„Die Voraussetzung für ein effizentes und erfolgreiches Arbeiten ist der Erhalt Deiner Gesundheit.“

Kostenlosen Termin vereinbaren

Dein Schmerz ist unsere Aufgabe

Du hast regelmäßig Schmerzen im Bereich Füße, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Rücken? Die Beschwerden stören Dich im Berufsalltag oder bremsen Dich ggf. sogar in der Leistungsfähigkeit aus? Abends möchtest Du am liebsten nur noch die Beine hochlegen? Du wünscht dir möglichst unbeschwerte, schmerzfreie und gesunde Bewegungsfreiheit?

Der Arzt Deines Vertrauens, wie auch Dein Therapeut, konnten Dir bisher nicht nachhaltig den Schmerz nehmen? Ggf. ist sogar von einer Operation als alternative Lösung gesprochen worden?

„Ist das der Weg, den Du in Zukunft für Deine Gesundheit gehen möchtest“?

Wie zuvor beschrieben, wird allzu oft in der Behandlung Deines Schmerzbildes zu sehr der Fokus und die Behandlungsmaßnahme auf das Symptom, den Schmerz, gelegt. Die Ursache, der eigentliche Brandherd wird gar nicht beachtet. Deine Füße tragen zu Deinem Problem erheblich bei! Fehlstellungen in der Fußstatik führen immer zu einem muskulären Ungleichgewicht in der gesamten Körperachse. Egal ob wir sitzen, stehen, oder gehen. Durch die permanenten statischen Veränderungen im Zusammenspiel mit einem komplexen Nervensystem, plus dem hinzukommenden sensomotorischen System, haben Deine Füße unmittelbaren Einfluss auf Deine gesamte Körperhaltung und somit auf Dein Wohlbefinden! Die Fähigkeit Deiner Füße ist vergleichbar mit dem ABS beim Auto. Deine Füße sind wortwörtlich dafür verantwortlich, ob Du in der Spur bleibst oder aus der Kurve fliegst.

„Die Voraussetzung für das Erreichen Deiner Wünsche, ist der Erhalt Deiner Gesundheit“

Mit dem Bewusstsein, dass Deine Füße ein wesentlicher Baustein für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden sind, bekommst Du nach einer fundierten Befunderhebung und anschließender Analyse eine optimale, auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Das Wissen um die Sensomotorik ist neben der Individualität und Qualität ein wesentlicher Bestandteil unserer nach DGUV 191 zertifizierten Promoped Einlagen. Du möchtest Dir…

• einen möglichst schmerzfreien Arbeitsalltag ermöglichen
  • mehr Leistung mit weniger Kraft und Stress schaffen
  • mit gesunder Körperhaltung und Wohlbefinden mehr Freude und Spaß an Deinem Arbeitsplatz haben

… dann freue ich mich auf deinen Besuch!

Entscheide Dich jetzt für einen kostenlosen Beratungstermin.