Den Nacken im Fokus

„Nackenbeschwerden beeinträchtigen den Arbeitsalltag ungemein. Deine Füße als wichtigstes Sinnesorgan für Deine Körperstatik spielen eine unmittelbare Rolle wie gut es dir geht.“

Kostenlosen Termin sichern

Du hast regelmäßig Nackenschmerzen
die einfach nicht weggehen?

… Du bist frustriert von deinen regelmäßigen Nackenverspannungen und möchtest dich wieder ohne Spannungsschmerz bewegen?

Schmerzmedikamente, Arztbesuche, Physiotherapie – nichts befreit Dich dauerhaft von Deinen Schmerzen?

Die Gefahr und leider gängige Praxis ist, dass sich zu sehr auf das Symptom und nicht auf die eigentliche Ursache fokussiert wird, aber genau das ist Dein eigentliches Problem!

Leider ist es gängige Praxis, die Symptome zu behandeln, anstatt die eigentliche Ursache in den Fokus zu nehmen. Damit wird Dein eigentliches Problem gar nicht erst erkannt!

Deine Lösung gegen Nackenschmerzen

Die Füße sind ein Wunderwerk der Natur!

Unsere Füße sind spiralförmig mit der gesamten Längsachse unseres Körpers verschraubt. So wird nahezu jede Muskelaktivität unseres Körpers von unseren Füßen adaptiert oder durch Veränderung der Fußstellung aufsteigend ausgelöst.
So ist nachvollziehbar, warum wir bei Nackenverspannung, Kopfschmerzen, ungesunder Körperhaltung oder Konzentrationsproblemen Einfluss über unsere Füße nehmen können.

Statische Veränderungen am Fuß führen immer zu einer Reaktion unserer Knie.
Standard-Einlagen mit typischer Längs- und Quergewölbestütze können hier aus unserer Sicht nicht die allerbeste Wahl zur Schmerzlinderung bieten. Im Gegenteil….

… mehr erfahren

Bei folgenden Diagnosen ist aus unserer Sicht eine erfolgreiche Versorgung mit sensomotorischen Einlagen in der Kombination mit einem Therapeuten sehr vielversprechend:

• Kieferfehlstellung
  • Verspannungen der Kaumuskulatur
  • Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)
  • Knacken im Kiefergelenk
  • Kieferschmerzen