fbpx

Fragen? Ruf uns an! Bielefeld: 0521-73939 / Porta Westfalica: 0571-3860 1580

  
 

Das Knie im Fokus

„Kein Körperelement hat einen solchen Einfluss auf Dein Knie, wie Dein Fuß! Mit Promoped® nutzt Du die biomechanischen und sensomotorischen Fähigkeiten deines Fußes für ein beschwerdefreies Knie.“
Carsten Moch

Kostenlosen Termin sichern

Du hast regelmäßig Knieschmerzen,
die Dich immer wieder einschränken?

 

… Du bist frustriert über Deine regelmäßigen Kniebeschwerden und möchtest wieder ohne Bewegungseinschränkungen schmerzfrei Dein Knie belasten?

Die Einnahme von Schmerzmedikamenten, Arztbesuche, Physiotherapie und nichts funktioniert für eine dauerhafte Schmerzbefreiung. Wurde schon eine Operation vorgeschlagen?

Leider ist es gängige Praxis Therapien und Operationsempfehlungen zu sehr nach Röntgenbildern und MRTs auszulegen und mehr die Symptome zu behandeln, anstatt die eigentliche Ursache in den Fokus zu nehmen. Damit wird Dein eigentliches Problem gar nicht erst erkannt!

Gib Dich damit nicht zufrieden!

Deine Lösung gegen Knieschmerzen

Warum die Füße bei Deinem Problem einen so hohen Stellenwert haben!

Das Knie gehört zu den komplexesten Gelenken unseres Bewegungsapparates. Nahezu jede Muskelaktivität unseres Körpers wird von unseren Füßen adaptiert oder durch Veränderung der Fußstellung aufsteigend ausgelöst. Dadurch ist es nachvollziehbar, warum die Füße unsere Knie direkt ansteuern und in Ihrer Physiologie beeinflussen. Unsere Erfahrung zeigt, nicht die vielfach angezeigte Arthrose ist der Schmerztreiber, sondern häufig sind es die Muskeln, Sehnen oder Faszien, die durch Überlastung den eigentlichen Schmerz an Deinem Knie auslösen!

Standardisierte Versorgungs-Konzepte führen häufig nicht zu einer nachhaltigen Verbesserung! Bevor du Dich also lange mit Deinen Schmerz plagst, oder schon gedanklich das Risiko einer Knie-OP abwägst, komm zu uns und lass Dich beraten, wie wir Dir direkt und individuell mit unserer sensomotorischen Promoped®-Aktiveinlagen helfen können. 

Unser Ziel ist Dein Wohlbefinden!

 

Bei folgenden Diagnosen ist aus unserer Sicht eine erfolgreiche Versorgung mit sensomotorischen Einlagen in der Kombination mit einem Therapeuten sehr vielversprechend:

  • X-Beinstellung / genu valgum
  • O-Beinstellung / genu varus
  • Arthrose
  • Meniskusschäden
  • Knieschmerzen auf der Innen- oder Außenseite, Vorderseite oder Kniekehle
  • Sehnenscheidenentzündung
  • Patellaspitzensyndrom
  • und weitere Beschwerdebilder.

Wir suchen für Dich Deine individuelle Lösung!