fbpx

Fragen? Ruf uns an! Bielefeld: 0521-73939 / Porta Westfalica: 0571-3860 1580

 
Deine Füße haben tausende von Rezeptoren, die u.a. über kleinste Veränderungen der Gelenkstellung und minimalen Druck an der Fußsohle Einfluss auf Deine Körperhaltung haben. Dir als Träger ist es fast unmöglich, die Auswirkung der Einlagen auf Deinen Körper und den dadurch verursachten Konsequenzen zu erkennen. Häufig sind es schleichende Kettenreaktionen, die durch falsche Impulse von nicht optimal für die Trägerin und Träger hergestellten Einlagen Beschwerden an den Füßen, Knie, Hüfte oder Rücken auslösen. Wie soll die Wirkung der Einlagen auf Deine Körperhaltung qualifiziert überprüft werden, wenn der Hersteller weder Deine Haltung vor dem Tragen der Einlagen noch während des Tragens kennt? Daher lehnen wir Online Konzepte wie GetSteps, Craftsoles, 4Point-Einlagen, Avena, Birkenstock, Solestar, My-Vale, oder Hartmann und den vielen anderen Anbietern ab. Sie bieten aus unserer Sicht keine intensive, qualifizierte und persönliche Betreuung.
Uns sollte bewusst sein das jede Muskelaktivität in unserem Körper zum Fuß geht, oder vom Fuß ausgeht. Einlagenfertigungen können noch so modern und qualitativ hochwertig hergestellt sein, ohne einer hochkompetenten Betreuung ist die Funktion und die Wirkung auf Deinen Bewegungsapparat nicht gewährleistet.
Deine Gesundheit sollte es Dir wert sein, dir die Zeit zu nehmen, um zu uns zu kommen. Wir jedenfalls freuen uns auf Deinen Besuch!