fbpx

Fragen? Ruf uns an! Bielefeld: 0521-73939 / Porta Westfalica: 0571-3860 1580

 
Trotz gleicher Schuhgröße ist jeder Fuß verschieden. Deine Füße sind einzigartig, daher gibt es keine Fußform ein zweites Mal, auch nicht die Deinen! Das fängt bei den Proportionen von Ferse, Mittelfuß, Vorfuß an, auch Grad der Fehlstellung und selbst die Sensibilität Deiner Füße ist individuell. Hinzu kommt Dein Gewicht, der Verwendungszweck und die Intensität mit der du die orthopädischen Einlagen tragen möchtest. Aus unserer Sicht ist es fast unmöglich mit einem Einlagenrohling all die Punkte zum Wohle Deiner Füße zu berücksichtigen.
Diese Art von Einlagen können Beckenschiefstände, skoliotische Fehlhaltung an der Wirbelsäule, Kiefergelenksbeschwerden bis hin zu Kopfschmerzen verursachen. Unsere Füße sind nun eines der wichtigsten Sinnesorgane und ob Kind, Frau oder Mann, uns sollte bewusst sein, was ich meinen Füßen und damit einem selbst mit einer einfachen Einlagenlösung antue.